Zehn Jahre FINN …

Hallo, liebe Delfin-Freunde, hier ist wieder euer FINN!

Hallo, ich bin FINN!
(Foto: Rüdiger Hengl)

Stellt euch vor, kurz nach Weihnachten und Silvester gibt es schon wieder einen Grund zum Feiern: Meine Website wird heute zehn Jahre alt.

Viele interessante Themen

Auf meiner Homepage findet ihr jede Menge interessante Themen. Alle haben mehr oder weniger mit Walen und Delfinen zu tun.

Hier mal eine kleine Kostprobe aus dem vergangenen Jahr:

Backen mit FINN *** Wiedersehen mit WiLLi *** FINN und der Wal am Fluss *** Kletter-Delfine am See *** Besuch bei den Streifendelfinen *** FINN und der Dolphin-Fisch *** Mikroplastik-Detektive *** Im Meer ist es zu laut …

Such-Leiste hilft beim Finden

Auf der Startseite gibt es eine Such-Leiste. Dort könnt ihr einen Begriff eingeben, zu dem ihr mehr Informationen wollt. Anschließend werden euch die Such-Ergebnisse angezeigt.

Inhaltsangabe ist nach Themen gegliedert

Auf der Inhaltsseite könnt ihr euch einen Eindruck von der Vielfalt der Themen verschaffen, zu denen ich jede Menge Artikel veröffentlicht habe.

Ich hab die Themen-Überschriften mal für euch zusammengetragen:

*** Wal- und Delfinarten *** Informationen über Delfine und große Wale *** Beobachtungstipps *** Delfin- und Walschutz *** Buch- und Lesetipps *** Andere Tiere *** Zum Lernen und/oder Experimentieren *** Spaß und Spiel

Hinter jedem Link verbergen sich viele Beiträge. Klickt einfach auf ein Thema, dann werdet ihr schon sehen … ;o)

Noch ein FINN

Ich freue mich riesig, dass Tag für Tag so viele Kinder (und Erwachsene) auf meiner Homepage vorbeischauen.

Viele Gäste kommen auch von www.fragFINN.de – der Kinder-Suchmaschine im Internet. Diese Website hat 2022 ihr 15. Jubiläum gefeiert.

Ebenfalls wie auf meiner Homepage spielt bei der Suchmaschine eine Figur namens FINN eine große Rolle. Doch in diesem Fall handelt es sich nicht um einen Delfin, sondern um eine Raupe, die sich durch das Internet „frisst“, um tolle neue Webseiten für euch zu finden.

Auch meine Homepage wurde bei den empfehlenswerten Kinder-Websites aufgenommen.

Meine Freunde

Ich habe im Lauf der Zeit viele Tier-Freunde gefunden. Ich stelle euch mal einige auf den Fotos vor:

Von links nach rechts: Leopard LEO, Schwertwal ORCI, die Delfine SPLISH, SPLASH und MINI sowie Schweinswal ANTJE

Und in der Dia-Show unten lernt ihr auch noch meine zweibeinigen Freunde kennen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr, in dem es auf meiner Website wieder viel Interessantes und manchmal auch Witziges über Wale und Delfine zu lesen geben wird.
Euer FINN

Walther hat über das Kontaktformular viele Grüße geschickt. Vielen Dank dafür! :o))