Willkommen!

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Finn, der kleine Delfin.

Hallo, ich bin FINN!
(Foto: Rüdiger Hengl)

2013 bin ich ins Internet geschwommen, weil ich euch etwas über meine Artgenossen im Meer und in den Delfinarien sowie auch über andere Tiere erzählen möchte.

Da ich alle paar Minuten zum Atmen an die Wasseroberfläche schwimmen muss, werde ich euch nicht alles auf einmal erzählen, sondern immer wieder ein kleines bisschen. ;o))

Seitenstark-Gütesiegel
(Logo: SEITENSTARK e.V.)

Am 7. Dezember 2023 wurde meine Website mit dem SEITENSTARK-GÜTESIEGEL ausgezeichnet. Darauf bin ich sehr stolz!

Wir sind ein Team

Auf dem Foto unten seht ihr – außer mir – (von links) Simon, Susanne und Rüdiger. Das ist meine Familie, bei der ich schon lange lebe. Wir zusammen bilden ein Team und kümmern uns um diese Website.

Simon, Susanne, Rüdiger und ich sind ein Team.
(Foto: Rüdiger Hengl)

Simon hat die Website zum Laufen (oder muss ich eher sagen zum Schwimmen ;o) gebracht, Susanne schreibt alle Artikel und fotografiert auch. Von Rüdiger stammen die meisten Bilder hier auf der Homepage.

Die Welt der Delfine ist grün

Ihr habt euch bestimmt schon gewundert, dass ich auf dem Foto ganz oben eine grüne Taucherbrille aufhabe. ;o) Wenn ich da durchschaue, sehe ich so, wie die Delfine im Meer die Tiere, Pflanzen, Steine usw. unter Wasser wahrnehmen  – nämlich alles in Grün.

Die Welt der Delfine ist nicht bunt wie eure, sondern grün. Das macht aber nichts, denn ein paar Meter unter der Wasseroberfläche ist es sowieso dunkel …

Alles im grünen Bereich

Welche grünen Dinge kennt ihr denn so? Mir fällt da ganz schön viel ein. Wenn ihr die folgenden Wörter rückwärts lest, wisst ihr, was alles grün ist. Es gibt aber noch viel mehr Dinge und Lebewesen in Grün.

lefpA, sarG, ttalB, ekruG, talaS

 

Gespensterschrecke
(Foto: Susanne Gugeler)

Wer versteckt sich denn da?

Schaut mal auf das Foto über diesem Text! Ganz viel Grün. Könnt ihr das Tier entdecken, das sich in den Blättern versteckt hat? Es heißt Wandelndes Blatt und ist eine Gespenstschrecke. Klingt ganz schön gruselig, oder?

Blubblub – ich muss jetzt wieder zum Luft-Schnappen nach oben. Also tschüs, bis bald!!!!!!!

Euer FINN

Und hier findet ihr – schön ordentlich sortiert – alle Beiträge, die es bis jetzt von mir gibt.

Ach ja und noch etwas, wenn ihr Vorschläge für neue Themen oder auch Kritik an Beiträgen habt, so könnt ihr mir gerne schreiben. Wie das geht erfahrt ihr auf meiner Kontakt-Seite.