Wer gewinnt beim Plätzchen-Rätsel?

Hallo, liebe Delfin-Freunde, hier ist wieder euer FINN!

Wo hat sich WINTER versteckt? (Foto: Oliver Schmid)
Wo hat sich WINTER versteckt?
(Foto: Oliver Schmid)

Wie ihr seht, bin ich heute nicht alleine hier. Mein Freund Oliver hat ganz viele Delfin-Plätzchen gebacken und mir ein Bild davon geschickt.

Einer von den Delfinen sieht anders aus als die restlichen. Könnt ihr feststellen, welcher das ist?

Betrachtet die Delfin-Plätzchen ganz genau. Den besonderen Delfin, den ich suche, habe ich euch bereits auf meiner Kinder-Website vorgestellt. Mehr zu diesem außergewöhnlichen Delfin findet ihr in meinem WINTER-Märchen.

Wenn ihr den Artikel über WINTER gelesen habt, könnt ihr das Rätsel bestimmt leicht lösen.

Wer ganz fix im Schauen ist, bekommt vielleicht noch vor Weihnachten ein kleines Geschenk von FINN nach Hause geschickt.

Also: Wo befindet sich der Delfin WINTER?

(Eine kleine Hilfe gebe ich euch: WINTER schaut nach links.)

Die ersten drei Rätsellöser, die mir bis morgen Abend (21. Dezember 2015), 21 Uhr an meine Mail-Adresse

susanne@meeresakrobaten.de
(Das ist eigentlich die Adresse von Susanne, aber bei der lebe ich ja …)

die richtige Lösung und ihre Anschrift geschickt haben, bekommen eine kleine Überraschung, die ich am Dienstag (22. Dezember 2015) in den Briefkasten stecken werde. Ihr müsstet das Geschenk dann also pünktlich bis zum Heiligen Abend auf dem Gabentisch finden.

Nun also ran an die Plätzchen …

FINN im Ligurischen Meer (Foto: Susanne Gugeler)
FINN im Ligurischen Meer
(Foto: Susanne Gugeler)

Bis bald!
Euer FINN
Hier auf der Kinder-Website gibt es nicht nur Rätsel, sondern auch viele Informationen über Delfine und Wale. Schaut einfach mal im Inhaltsverzeichnis nach.

Nachtrag vom 23. Dezember 2015: Die richtige Lösung lautet: WINTER ist der zweite Delfin von rechts in der zweiten Reihe von oben. Vielen Dank fürs Mitraten. Die kleine Überraschung ging an Sandra aus Röthenbach, Britta aus Puhlheim und Fridolin aus Ulm.

Rüdiger hat am 20. Dezember 2015 Folgendes zu den leckeren Plätzchen geschrieben:
„Ich finde, Winter hat sich nicht „versteckt“, sondern Winter wurde von der Delfinschule voll aufgenommen, sodass man ihre Behinderung gar nicht mehr wahrnimmt.
Eins Superidee für ein Weihnachtsrätsel. Klasse, einfach klasse!“