Schweinswal-Tage

Hallo, liebe Delfin-Freunde, hier ist wieder euer FINN!

Heute beginnen in Wilhelmshaven die Schweinswal-Tage. Bis zum 9. April 2017 kann man sich in der Küstenstadt über die kleinen Zahnwale informieren.

Schweinswale kann man von Land aus beobachten

Dass es Schweinswale in der Nordsee und auch in der Ostsee gibt, darüber habe ich euch ja bereits vor einiger Zeit erzählt.

Die Tiere sind sehr gefährdet, weil sie sich zum Beispiel in Fischernetzen verheddern. Die Veranstaltung soll dabei helfen, dass die kleinen Wale besser geschützt werden.

Das Schöne ist, dass man Schweinswale – mit etwas Glück – von Land aus beobachten kann. Das wollen die Veranstalter den Besuchern an Ort und Stelle zeigen. Aber es gibt auch tolle Vorträge, Fotos und Kunstwerke auf der Straße …

Falls ihr in der Nähe wohnt, so schaut doch einfach mal vorbei. Vielleicht entdeckt ihr ja auch mich bzw. meine ausgelegten Visitenkärtchen, auf denen ein Foto von mir aufgedruckt ist.

Viele Spaß beim Gucken und Freuen!
Euer FINN
Übrigens: Was es hier noch zu lesen gibt, erfahrt ihr im Inhaltsverzeichnis.