An Ostern sind Schweinswal-Tage

Hallo, liebe Delfin-Freunde, hier ist wieder euer FINN!

Schweinswal-Tage im April

Wal statt Osterei

Falls ihr an Ostern zur Abwechslung mal keine Eier oder Süßigkeiten suchen wollt, sondern einen echten Wal, dann empfehle ich euch einen Ausflug zu den Schweinswal-Tagen in Wilhelmshaven.

Sie finden vom 8. bis 15. April 2023 rund um den Südstrand statt.

Lust aufs Meer

Ich zähle euch mal ein paar Programmpunkte auf, um euch Lust aufs Meer (und mehr) zu machen:

*** Im Wattenmeer Besucherzentrum könnt ihr die Foto-Ausstellung von Frank Blache und Peter Rudolph besuchen. Beide haben die ganze Welt bereist und von allen Kontinenten tolle Wal- und Delfin-Fotos mitgebracht.

Mit Frank (ihr seht ihn auf dem Foto oben rechts) bin ich übrigens seit längerer Zeit befreundet. :o) Von ihm stammen viele Fotos auf meiner Website.

Wal in Sicht

*** „Wal in Sicht!“, heißt es auf dem Ausflugsschiff „Harle Kurier“ und dem Segelboot „Gloriana of Faversham“. Jeden Tag finden Touren im Jade-Revier vor Wilhelmshaven statt. Dort kann man besonders gut Schweinswale beobachten.

*** Das geht aber auch von Land aus. Michael Hillmann und andere Wal- und Delfin-Begeisterte nehmen euch mit auf Foto-Tour und zeigen euch die Stellen, von wo aus man am ehesten Wale entdecken kann. Unterwegs erfahrt ihr viel über den einzigen in deutschen Gewässern vorkommenden Wal.

Schweinswal-Tage 2019 mit Wilfried Berg, Susanne und Michael Hillmann
(Foto: Rüdiger Hengl)

Spannende Entdeckungsreise

*** Während der Führung durch die Wal-Ausstellung im Wattenmeer Besucherzentrum begeben sich die Gäste auf eine spannende Entdeckungsreise in die geheimnisvolle Welt der Wale, mit zahlreichen Informationen über dies Giganten der Meere.

*** Für die Größeren unter euch hält der Tierarzt und Wal-Experte Jan Herrmann interessante Vorträge über die Wale der Nordsee.

Das ganze Programm findet ihr, wenn ihr im Internet www.schweinswale.de anklickt.

Ich wünsche euch viele Wal-Erlebnisse und ein schönes Osterfest!
Euer
FINN
Auf dieser Website sind noch viele interessante Beiträge über Wale und Delfine versteckt. Macht euch gleich mal auf die Suche ;o)