FINNS Geschenktipp zu Ostern

Bald ist Ostern. Da hat FINN eine schöne Geschenkidee:

FINN empfiehlt Benny Blu (Foto: Susanne Gugeler)
FINN empfiehlt Benny Blu
(Foto: Susanne Gugeler)

Benny Blu besucht zusammen mit seinem Vater ein Delfinarium und staunt über die tollen Meeressäuger. Sofort will Benny Blu alles über die Delfine wissen. „Wie leben Delfine? Was fressen sie? Wie finden sie ihre Beute? Warum stranden Delfine manchmal? Und wie schlafen sie im Wasser?“

Alle Fragen von Benny werden in dem kleinen Kinderleicht-Wissen-Bändchen beantwortet. Und es gibt zudem noch viele weitere Informationen über Delfine, ein Bilderrätsel und einen Delfin-Irrgarten.

In der Lernreihe sind bereits über 100 Titel erschienen. Es lohnt sich also, mal auf der Benny-Blu-Website vorbeizuschauen.

Ein Büchlein kostet übrigens nur 1,99 Euro.

Zu Ostern kann man aber auch selbst einen Delfin basteln (der liegt auf dem Foto im Osterkörbchen oben auf). Dazu könnt ihr zum Beispiel auf Moosgummi einen Delfin aufmalen und dann ausschneiden. Dieser Delfin verziert nicht nur jedes Osterkörbchen, sondern schwimmt sogar.

Viel Spaß beim Lesen und Basteln!
Euer FINN

Im Inhaltsverzeichnis könnt ihr übrigens nachschauen, was es sonst noch Interessantes auf dieser Kinder-Website zu lesen gibt.

Rüdiger hat am 16. April 2014 Folgendes zu diesem Buch-Tipp geschrieben:
„Ein tolles Ostergeschenk!“