Meine Delfin-Maus

Hallo liebe Delfin-Freunde, hier ist wieder euer FINN!

FINN mit seiner Delfin-Maus (Foto: Susanne Gugeler)
FINN mit seiner Delfin-Maus
(Foto: Susanne Gugeler)

Habt ihr schon von der Delfin-Maus gehört? Sie schwimmt nicht im Wasser und hat auch keine Flossen. Dafür könnt ihr mit ihrer Hilfe den Anzeiger auf eurem Computer hin und her bewegen. Außerdem könnt ihr das Computerbild nach oben oder unten verschieben (in der Computersprache heißt das „scrollen“), wenn ihr das Rädchen auf dem Rücken der Delfin-Maus bewegt.

Am besten gleitet die Delfin-Maus auf einem Mauspad.Und dann gibt es auch noch einen USB-Speicher-Stick in Delfin-Form. Man sagt auch Datenträger dazu. Auf einen Stick kann man zum Beispiel Fotos von Delfinen laden und diese dann auf einem anderen Computer ansehen. Ganz schön praktisch, oder?

Natürlich müssen weder Maus noch Pad so aussehen wie ein Delfin. Aber als Wal- und Delfin-Freund freut man sich über solche Hilfsmittel, die einen immer an sein Lieblingstier erinnern.

Demnächst werde ich euch noch weitere praktische und spaßige Delfine vorstellen …

Nun muss ich aber mit meiner Delfin-Maus wieder ganz schnell ins Internet.
Bis bald!
Euer FINN
Was es sonst noch alles auf dieser Website Spaßiges und Wissenswertes zu erkunden gibt, erfahrt ihr im Inhaltsverzeichnis.