Geheimnisvolles Meer

Hallo, liebe Delfin-Freunde, hier ist wieder euer FINN!

Geheimnisvolles Meer
(Foto: Susanne Gugeler)

wie ihr sicher schon bemerkt habt, stelle ich euch hier immer wieder mal ein Buch vor, das mir gut gefällt.

Heute geht es um den Titel „Geheimnisvolles Meer – unglaublich, gefährlich, atemberaubend“.

Zum Inhalt

Der Compact Verlag, der das Buch herausgegeben hat, schreibt über den Inhalt:

„Entdecke die Geheimnisse der Meere: Riesenhaie, Monsterwellen und Gruselgeschichten von Geisterschiffen. Seemannsgarn und echte Bedrohungen beflügeln seit jeher die Fantasie der Menschen. Auf viele Fragen rund um das blaue Wunder gibt es aber bereits Antworten. Wie ist das Meer entstanden? Welche Tiere leben im Polarmeer? Welche seltsamen Gestalten schwimmen in der Tiefsee? Welche Berufe rund um das Meer gibt es?“

Wisst ihr eigentlich, wie das Salz ins Meer kommt? Auch darauf gibt das Buch eine Antwort.

Werdet Meeresforscher!

Wenn ihr das Buch ausgelesen habt, seid ihr richtig kleine Meeresforscher geworden.

Das Lesen macht viel Spaß, weil es auf jeder Seite tolle Bilder gibt.

„Geheimnisvolles Meer“ kostet 14,99 Euro. Eure Eltern können es im Buchhandel unter der Nummer 978-3817415915 bestellen.

So, nun gehe ich wieder auf Tauchkurs, damit ich alles über den Lebensraum meiner Artgenossen erfahre.
Bis zum nächsten Mal!
Euer FINN
Ihr könnt auch hier auf der Website abtauchen. Es gibt hier sooooo viele interessante Themen. Schaut mal im Inhaltsverzeichnis nach.