Familienanschluss

Hallo, liebe Delfin-Freunde, hier ist wieder euer FINN!

FINN und Leo schauen sich Familienglück an. (Foto: Susanne Gugeler9
FINN und Leo schauen sich Familienglück an.
(Foto: Susanne Gugeler)

Wie ihr ja schon wisst, lebe ich (FINN, links im Bild) bei Delfin-Freundin Susanne und gehöre zu deren „Delfin-Sammelsurium“. Dieses ist sozusagen meine Familie, die ich sehr mag.

Mein bester Freund ist kein Delfin

Aber am meisten liebe ich Leo, mit dem ich im Sommer 2014 auf Teneriffa unterwegs war. Leo ist zwar kein Delfin, sondern ein Leopard, aber wir passen trotzdem gut zusammen.

Tiere aus verschiedenen Familien

Genauso geht es auch anderen Tier-Paaren, deren Mitglieder aus verschiedenen Familien stammen. So hat zum Beispiel der Hütehund Solo die Betreuung einer jungen Hyäne übernommen, deren Eltern sich nicht um sie gekümmert hatten. Du siehst die beiden im Buch auf dem Foto oben.

Viele wundersame Geschichten

Die Geschichte von Solo und der Hyäne findet ihr im Buch „Familienglück“ von Lisa Rogak.

Hier kann man viele weitere wundersame Geschichten aus dem Tierreich miterleben. So erfährt man zum Beispiel von einer Katze, die ein verlassenes Eichhörnchen aufpäppelt, von einem Collie, der sich um kleine Hängebauchschweine kümmert, oder von einem Jagdhund, der ein Kängurubaby großzieht.

Die netten Geschichten werden ergänzt von ganz vielen Fotos. Diese zeigen, dass Glück auch in „wild zusammengewürfelten“ Familien stattfinden kann.

Nun wisst ihr vielleicht, warum ich mich bei Susanne und ihrer Familie so wohlfühle.

Wenn ihr noch mehr schöne Bücher kennenlernen oder einfach nur erfahren wollt, was es auf dieser Kinder-Website außerdem so alles zu lesen und zu schauen gibt, dann schwimme ich mit euch jetzt einfach mal zum Inhaltsverzeichnis.

Einen schönen Tag noch!
Euer FINN
Inzwischen ist unsere Familie noch größer geworden. Im Juni 2015 habe ich ANTJE kennengelernt … Wer das ist, erfahrt ihr hier.