Dörte und Ivo

Hallo, liebe Delfin-Freunde, hier ist wieder euer FINN!

Dörte kennst du nun ja schon. Im Hintergrund von Dörte schwimmt Ivo. Ivo ist Dörtes Papa. Dörtes Mama – Delphi – ist übrigens genauso wie Dörte selbst in Duisburg geboren. Ich gehöre zu den Gemeinen Delfinen. Das sieht man an meiner gelblichen Färbung. Dörte, Ivo und Delphi sind Große Tümmler.

Dörte , Ivo und Finn (Foto: Rüdiger Hengl)
Dörte , Ivo und Finn
(Foto: Rüdiger Hengl)

 
Große Tümmler nennt man übrigens auf Englisch auch Flaschennasen-Delfine (= Bottlenose Dolphins).

Unten kannst du den Großen Tümmler und den Gemeinen Delfin miteinander vergleichen. Beide Illustrationen stammen von Jörg Mazur.

Rüdiger hat am 3. Januar 2014 an FINN Folgendes zu diesem Artikel geschrieben:
„Super! Einfach, knapp, lehrreich!“